Endlich Frühling – es lebe die Farbe

Der Blick durch meine Fensterscheiben im frühlingshaften Sonnenlicht ist getrübt. Im Haus gegenüber werden die Fenster blank gerieben. Dazu müsste ich mich auch endlich aufraffen. Frühjahrsputz heißt die Verwöhnkur für Scheiben und Wohnung. Meine Gedanken schweifen ab. Geputzte Fenster sind das eine. Das andere ist Farbe – im Park, auf dem Balkon, in der Kleidung. Endlich weg mit dem  dunkelblauen Wintermantel.

Ein Blick in den Spiegel sagt mir: Auch in mein Gesicht darf ruhig wieder mehr Farbe rein. Was ist überhaupt aktuell beim Make up dieses Jahr? Rechtzeitig, bevor ich die angefangenen Schminktöpfe und Stifte vom Vorjahr hervorhole, flattert mir die Einladung meine Freundin Annelie Peter ins Haus.

Am 16. April lädt sie von 10 bis 14 Uhr ein in ihre Schminkschule. Sie – ein Profi in Sachen Make up – will Tipps und Tricks verraten, wie man mit wenigen Mitteln tolle Effekte erzielen kann, die auch noch Alltags tauglich sind.

Auch wenn ich nicht ganz ungeschickt bin in Sachen Make up, für Hinweise, die meinen persönlichen Stil unterstreichen, bin ich immer offen. Den Termin habe ich mir deshalb schon mal vorgemerkt. Was im Einzelnen passiert und wo das ganze stattfindet, verrät die kurze Einladung nicht. Also  werde ich sie in den nächsten Tagen mal anrufen und mich anmelden. Für neugierig gewordene: Einfach die  Nummer 0351-4124494 wählen.

"Gutschein_Schminkschule_web.jpg" wird angezeigt.

"Gutschein_Schminkschule_web.jpg" wird angezeigt.

 

Werbeanzeigen

Über cosel10

Journalistin für Printmedien; Mitglied im DJV Landesverband Sachsen e.V. Jahrzehntelang war schreiben für Tageszeitungen mein Beruf. Inzwischen tue ich das ohne Zeitdruck und vor allem in Bereich Kultur und Erlebnis.
Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s