Hampelmann braucht Hilfe

Bei Facebook fand ich heute den folgenden Beitrag des Görlitzer Spielzeugmuseums. Die haben jede Hilfe verdient. Deshalb schreibe ich diesmal nicht selbst, sondern teile einfach.

Liebe Freunde des Spielzeugmuseums, wir haben heute eine besondere Bitte an euch. Kennt ihr vielleicht jemanden, der unseren Hampelmann an der Fassade zum Museum (siehe Foto auf unserer Startseite) wieder in Ordnung bringen kann? Neben einem neuen Anstrich braucht er auch eine Generalüberholung, weil es im Laufe der Zeit immer wieder Leute gab, die nicht nur vorsichtig gehampelt, sondern die Mechanik regelrecht herausgerissen haben. Bitte teilt doch den Beitrag und helft uns. Gestaltet wurde der Hampelmann vor vielen Jahren von einem Gesellen, der beim damaligen Kunstschmied Uwe Lehmann gearbeitet hat.

Advertisements

Über cosel10

Journalistin für Printmedien; Mitglied im DJV Landesverband Sachsen e.V. Jahrzehntelang war schreiben für Tageszeitungen mein Beruf. Inzwischen tue ich das ohne Zeitdruck und vor allem in Bereich Kultur und Erlebnis.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s