Pillnitz – immer einen Ausflug wert

Muss derzeit einige Unterlagen lesen. Zwischendurch musste ich mal den Kopf frei kriegen. Also das schöne Wetter genutzt und ab nach Pillnitz. Ein Lieblingsort. Schaut die Fotos an und ihr versteht, hier kann man wunderbar abschalten. Beste Gelegenheit auch, um kurz vor Schluss am Sonntag noch die Ausstellung über den letzten Sachsen-König zu besuchen. Leider darf man drinnen nicht fotografieren. Deshalb gibt es ein Bild mit dem König hinter mir 😄 und ein paar andere Einblicke in die Dauerausstellung und natürlich bei diesem Licht (gelungene) Außenaufnahmen. Natürlich war ich auch diesmal mit Tram und Bus unterwegs. Fotos: Sabine Bachert

Advertisements

Über cosel10

Journalistin für Printmedien; Mitglied im DJV Landesverband Sachsen e.V. Jahrzehntelang war schreiben für Tageszeitungen mein Beruf. Inzwischen tue ich das ohne Zeitdruck und vor allem in Bereich Kultur und Erlebnis.
Dieser Beitrag wurde unter Dresden, Kunst & Kultur, Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s